Über uns

Der Sprecher

Tobias Diakow ist Schauspieler und Synchronsprecher.

Er spricht z.B. für TKKG, ??? Die Drei Fragezeichen und dreht regelmäßig für deutsche Fernsehproduktionen wie Soko Köln und Mordshunger. Aus seiner Feder stammen auch die Geschichten der Reihe „Dein Haus der Fantasie„.

 

 

Die Autorin

Sabrina Diakow ist Sprecherin und Kinderbuchautorin.

Sie spricht unter anderem Hörspiele, Dokumentationen und Games für EUROPA, arte und den KIKA. Sie hat u.a. das Sprachlernkonzept „Lingufant“ entwickelt und das Kinder(hör)buch „Das Pampelmusenküken“ geschrieben.

 

 

Der Komponist

Robert Schröder ist Komponist und Produzent. Er hat mittlerweile fast 20 Jahre Erfahrung im Bereich der digitalen Musikproduktion. Sei es in den Bereichen der Auftragskomposition, Filmmusik, Rock- und Pop als auch moderne elektronische Musik – seine Erfahrung reicht hier von der Komposition über die Tonaufnahme und Tonmischung bis zum Mastering und Sound Design. Für  FROSCHTATZE Media ist er regelmäßig für die Produktionen  der Reihen „Dein Haus der Fantasie„, „Das Pampelmusenküken“ und „Lingufant“ tätig.

 

Der Verlag

FROSCHTATZE Media mit Sitz in Hamburg produziert und vertreibt Hörgeschichten, Bücher und Apps für Kinder. Vor allem die Entspannungsgeschichten und Sprachlern-CDs werden werden auch von Erwachsenen mit Begeisterung gehört. Das liegt vor allem daran, dass wir Kinder ernst nehmen und all unsere Werke auf Augenhöhe kreieren.

 

Dein Haus Der Fantasie
Das sind Geschichten zum Entspannen, Einschlafen und Träumen. Die erfolgreiche Reihe hat mittlerweile drei Teile.

Hörproben

 

 

Das Pampelmusenküken
Das Pampelmusenküken träumt jede Nacht etwas anderes. Es ist sich jedes Mal ganz sicher, dass es das Geträumte auch in Wirklichkeit gibt. Auf der Suche danach trifft es die ausgefallensten Charaktere wie z.B. das Türkistier, die Bummelhummel, die Hüpfschnecke oder die Fimmelspinne. Es bleibt sympathisch hartnäckig und findet am Ende immer, was es gesucht hat.

Hörproben

 

Lingufant

Hörproben

 

 

 

 

Hinweise